FAQ Themenbereiche

1. Bestellung
2. Zahlung
3. Rücksendung / Retouren
4. Versand
5. Gutschein / Rabatt
6. Datenschutz
7. Newsletter 
8. Allgemein



1. Bestellung
1.1 Ist eine Online-Registrierung notwendig, damit ich bei LaShoe bestellen kann? 
Sie können bei uns auch als Gast ohne die Erstellung eines Kundenkontos bestellen. Bei einer Online-Registrierung werden Ihre persönlichen Daten gespeichert und Sie müssen diese bei Ihrer nächsten Bestellung nicht erneut eingeben, sondern können ganz bequem über Ihr Kundenkonto bestellen. Außerdem können Sie in „Mein Konto“ jederzeit alle Infos über Ihre abgeschlossenen und noch nicht gelieferten Bestellungen sowie Versanddetails einsehen.

1.2 Ist meine Bestellung bei Ihnen eingetroffen?
Bei einer erfolgreichen Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spamordner und kontrollieren Sie, ob Ihr Postfach voll ist und deshalb keine E-Mails mehr empfangen kann. Sollten Sie dennoch keine E-Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice 0211-545 548 50* (Montag - Freitag: 09:00 – 18:00Uhr; ausgenommen regionale Feiertage) *Anrufe aus dem dt. Festnetz zum Ortstarif, Mobilfunkpreise können abweichen)

1.3 Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Um Ihre Bestellung möglichst schnell an Ihre gewünschte Lieferadresse zu versenden, wird diese umgehend von uns bearbeitet. Daher ist eine Stornierung oder Änderung Ihrer Bestellung nicht möglich. Sie können die Bestellung natürlich nach Erhalt unter Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts oder im Rahmen unserer freiwilligen Rückgabegarantie zurücksenden.

1.4 Ich habe meine Logindaten bzw. mein Passwort vergessen, was nun?
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie im Anmeldebereich unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse über „Passwort vergessen" ein neues Passwort anfordern. Anschließend senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort für „Mein Konto“ anlegen können.

1.5 Warum wurde meine Bestellung storniert?
Zu Stornierungen von Bestellungen kann es kommen, wenn innerhalb des Prozesses technische Probleme auftreten oder die von Ihnen bestellte Ware nicht verfügbar oder fehlerbehaftet ist und uns dies bereits vor dem Versand aufgefallen ist. In diesem Fall werden Sie selbstverständlich von uns per E-Mail benachrichtigt.


2. Zahlung
2.1 Auftragsbezogene Zahlungsabwicklung
Wir bitten um Verständnis, dass bei LaShoe eine auftragsbezogene Zahlungsabwicklung genutzt wird. Gesamtzahlungen für unterschiedliche Bestellvorgänge (Aufträge) können nicht zugeordnet werden. Damit Sie Ihre offenen Forderungen ausgleichen können, müssen Sie diese je Bestellvorgang bezahlen (pro Bestellung eine Bezahlung). Überzahlungen je Bestellvorgang werden über die von Ihnen genutzte Zahlungsart erstattet. Beträge für bezahlte Bestellungen, die Sie retournieren oder reklamieren, werden nach Eingang und Prüfung erstattet. Ersatzlieferungen müssen erneut in unsere Online-Shop bestellt und bezahlt werden. 

2.2 Welche Zahlungsarten bietet LaShoe an?
Sie können grundsätzlich zwischen den folgenden Zahlungsarten wählen:
• per Rechnung
Hinweis: Kauf auf Rechnung wird bei LaShoe bis zu einem Warenkorbwert von 400€ angeboten.

• per Vorauskasse
Hinweis: Kauf auf Vorkasse wird bei LaShoe bis zu einem Warenkorbwert von 800€ angeboten.

• per Kreditkarte (MasterCard oder Visa)
Hinweis: Ein Einkauf auf Kreditkarte wird bei LaShoe bis zu einem Warenkorbwert von 800€ angeboten.

• per PayPal
Hinweis: Ein Einkauf mit der Zahlungsart Paypal wird bei LaShoe bis zu einem Warenkorbwert von 800€ angeboten.

Weitere Informationen zu unseren Zahlungsarten finden Sie hier.


3. Rücksendung / Retouren
3.1 Wie gehe ich mit Rücksendungen um?
Selbstverständlich haben Sie bei LaShoe die Möglichkeit, Ihren Vertrag ohne Angabe von Gründen entsprechend Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen und Ihre bestellte Ware kostenlos zurückzusenden. Der Kaufvertrag wird nach Erhalt der Ware erst durch Ihre Billigung, spätestens jedoch nach Ablauf der 14-tägigen Billigungsfrist wirksam.
Bei einer Rücksendung entlasten wir Ihr Kundenkonto ohne separate Benachrichtigung. Bei schon erfolgter Abbuchung des Rechnungsbetrages erstatten wir Ihre Zahlung zurück.

3.2 Wie retourniere ich richtig?
Bitte beachten Sie unsere nachfolgenden Retourenabläufe, damit wir eine schnelle und reibungslose Abwicklung gewährleisten können:
  • Bitte verpacken Sie den Artikel wieder in den Original-LaShoe-Karton
  • Füllen Sie den Retourenschein vollständig aus und legen Sie diesen dem Versandkarton bei
  • Verschließen Sie danach den Versandkarton
  • Geben Sie die Rücksendung bei einer Postfiliale oder über eine DHL-Packstation auf. Verwenden Sie hierzu den beiliegenden DHL-Retourenaufkleber. Bringen Sie den DHL Retourenaufkleber bitte gut sichtbar am Versandkarton an. Bitte überkleben Sie das alte Versandetikett. 
  • Bewahren Sie bitte die Quittung über die Abgabe des Pakets auf, da diese als Nachweis für Ihre Rücksendung dient.

3.3 Wie erfolgt ein Umtausch von Ware?
Bitte beachten Sie, dass ein Umtausch aus systemischen Gründen nicht über den Retourenschein möglich ist. Bestellen Sie Ihre gewünschten Artikel unter www.lashoe.de oder telefonisch unter 0211-545 548 50* (Montag - Freitag: 09:00 – 18:00Uhr; ausgenommen regionale Feiertage) *Anrufe aus dem dt. Festnetz zum Ortstarif, Mobilfunkpreise können abweichen

3.4 Sind bei einer Vollretoure die Versandkosten fällig?
Selbstverständlich dürfen Sie unsere Artikel mit dem beiliegenden Retourenschein kostenfrei zurücksenden. Sollten Sie einen Auftrag vollständig retournieren (z.B. zwei Artikel bestellt und zwei Artikel retourniert) müssen Sie für diesen Auftrag keine Versandkosten zahlen. Für jede weitere Bestellung berechnen wir eine Versandkostenpauschale (Punkt 4.1). 


4. Versand
4.1 Wie hoch sind die Versandkosten bei LaShoe?
Für Versandkosten, Porto und Verpackung berechnen wir eine einmalige Kostenpauschale von € 5,95 pro Auftrag innerhalb Deutschland.
Für alle anderen Lieferländer berechnen wir eine einmalige Kostenpauschale von € 14,95 pro Auftrag.

4.2 Wie lange ist die Lieferzeit?
Die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschland circa 2 bis 3 Werktage nach Eingang der vollständigen und fehlerfreien Bestellung. Soweit Sie sich für die Zahlungsart Vorkasse entschieden haben, beginnt die Frist einen Tag nach Zahlungseingang. Lieferzeiten für Lieferungen in andere EU-Länder können abweichen. Zudem haben Sie die Möglichkeit anhand einer Tracking-Nummer die Lieferung über unseren Paketdienstleister DHL nachzuverfolgen. Die Tracking-Nummer und einen Link zur Nachverfolgung erhalten Sie in der Versandbestätigung per E-Mail.

4.3 Welche Versand-Optionen bietet LaShoe an?
Ihre Bestellung wird per Standardversand von unserem Dienstleister DHL ausgeliefert. 

4.4 In welche Länder liefert LaShoe?
Einkäufe auf LaShoe können an eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands geschickt werden. Weitere verfügbare Lieferländer sind: Belgien, Bulgarien, Deutschland (nur Festland) Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich (nur Festland), Griechenland (nur Festland), Irland, Italien (nur Festland), Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal (nur Festland), Rumänien, Schweden, Slowakei Slowenien, Spanien (nur Festland), Tschechien, Ungarn, Vereinigtes Königreich und Zypern. 

4.5 Liefert LaShoe an Packstationen?
Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen. Geben Sie dafür wie gewohnt Ihre Lieferanschrift an. Bitte beachten Sie, dass Sie im Adresszusatzfeld Ihre Postnummer angeben. Anstelle der Straße und Hausnummer geben Sie den Hinweis „Packstation“ und deren Nummer (z.B. Packstation 123) an. Geben Sie bitte außerdem noch die PLZ und den Ort der Packstation in den dafür vorgesehenen Feldern an.


5. Gutschein / Rabatt
5.1 Wie kann ich einen Gutschein- / Rabattcode einlösen?
Sie können Ihren Gutschein oder Rabattcode direkt im Warenkorb einlösen. Nach der Eingabe des Gutschein Codes wird der entsprechende Betrag angezeigt und von der Gesamtsumme Ihres Einkaufs abgezogen. Selbstverständlich können Sie den Gutschein-/Rabattcode vor dem Abschicken der Bestellung jederzeit wieder entfernen, um diesen für einen anderen Einkauf zu nutzen. Wir bitten um Verständnis, dass wir für abgeschlossene Bestellungen nachträglich keine Gutscheine berücksichtigen können. 


6. Datenschutz
6.1 Werden meine Daten gespeichert? 
Datenschutz ist Vertrauenssache und Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Wir respektieren Ihre Privat- und Persönlichkeitssphäre. Daher beachten wir bei der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten die gesetzlichen Bestimmungen. Ihre konkreten Bestelldaten werden bei uns gespeichert. Sie können sich bei uns kostenfrei im Online-Shop registrieren (E-Mail-Adresse und Passwort). Mit der Registrierung erhalten Sie Zugang zu den bei uns gespeicherten Daten über Ihre Person und einen Überblick über Ihre Bestellungen. Im Online-Kundenkonto können Sie auch Ihre E-Mail Newsletter-Einstellungen verwalten.

6.2 Wie sicher sind meine Daten?
Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns besonders wichtig. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Sie haben jederzeit Anspruch auf Auskunft oder Berichtigung Ihrer Daten nach den gesetzlichen Vorgaben. Die von Ihnen erteilte Einwilligung zur Nutzung Ihrer Daten kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.


7. Newsletter
7.1 Wie kann ich mich vom LaShoe-Newsletter abmelden?
In jedem Newsletter finden Sie im unteren Bereich einen Link, über den Sie den Newsletter ganz einfach abbestellen können. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto haben, können Sie sich unter "Mein Konto" > "Mein Newsletter" vom Newsletter abmelden.

7.2 Welche Vorteile bietet mir der LaShoe-Newsletter?
Wir informieren Sie gerne über unsere neuesten Trends und Aktionen. Auf der Startseite von LaShoe können Sie sich mit Ihren E-Mail-Adresse zum Newsletter anmelden. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto haben, können Sie sich auch unter "Mein Konto" > "Mein Newsletter" zum Newsletter anmelden.


8. Allgemein
8.1 Gibt es einen LaShoe-Store oder einen LaShoe-Katalog?
Unsere Artikel sind ausschließlich unter www.laShoe.de erhältlich. Die LaShoe Artikel werden nicht über den stationären Handel verkauft. Einen Katalog führen wir ebenfalls nicht.   

LaShoe.de ist ein Angebot der:  Mailstore Retail Concepts GmbH  |  Speditionstr. 15a  |  40221 Düsseldorf