Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

I. Lieferbedingungen und Verbraucherhinweise

1. Kauf auf Probe
2. Widerrufsrecht
3. Umtausch / Rücksendung / Teilrücksendung
4. Lieferung
5. Preise / Versandkosten / Zahlung
6. Eigentumsvorbehalt
7. Datennutzung
8. Kundendienst / Vertragspartner
9. Online-Streitbeilegung
10. Anwendbares Recht


II. Zusatzinformationen im elektronischen Geschäftsverkehr

1. Bestellablauf
2. Informationen zur Speicherung des Vertragstextes und der AGB
3. Vertragssprache

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I. Lieferbedingungen und Verbraucherhinweise


1. Kauf auf Probe
Sie kaufen bei LaShoe auf Probe. Ab Empfang der Lieferung haben Sie 14 Tage Zeit zu entscheiden, ob Sie die Artikel behalten wollen. Der Kaufvertrag wird nach Erhalt der Ware erst durch Ihre Billigung, spätestens jedoch nach Ablauf der 14-tägigen Billigungsfrist wirksam. Zum Weihnachtsfest gilt folgende Besonderheit: Für alle Ihre Bestellungen ab dem 01.11. eines Jahres verlängern wir unsere 14-tägige Kauf-auf-Probe-Frist für Sie bis zum 31.12. des Jahres, wobei Ihnen natürlich die 14-Tage Kauf-auf-Probe in jedem Fall als Mindestfrist verbleiben, sollte der Zeitraum je nach Bestelldatum bis zum 31.12. kürzer sein. Artikel, die Ihnen nicht gefallen, können Sie innerhalb dieser Frist kostenlos und uneingeschränkt umtauschen oder zurücksenden. Zur Fristwahrung reicht die rechtzeitige Absendung an DOB Textil Service GmbH c/o LaShoe, Harkortstraße 24, 48163 Münster - Hinweis: Bitte nutzen Sie unseren Retourenaufkleber der jedem Paket beiliegt.

Zusätzlich verbleibt Ihnen das gesetzliche Widerrufsrecht, dessen Frist nicht vor Ablauf der Billigungsfrist beginnt. 


2. Widerrufsrecht
Nachfolgend erhalten Sie eine Belehrung über die Voraussetzungen und Folgen des gesetzlichen Widerrufsrechts bei Versandbestellungen für Verbraucher. Eine über das Gesetz hinausgehende vertragliche Einräumung von Rechten ist damit nicht verbunden. Insbesondere steht das gesetzliche Widerrufsrecht nicht gewerblichen Wiederverkäufern zu.


Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren, bzw. bei getrennter Lieferung dieser Waren, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Die Widerrufsfrist läuft jedoch nicht vor dem Ablauf des Tages, an dem der Kaufvertrag durch Ihre Billigung des gekauften Gegenstandes für Sie bindend geworden ist (Kauf auf Probe).

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Mailstore Retail Concepts GmbH, Benzenbergstr. 43, 40219 Düsseldorf E-Mail: service@lashoe.de | Telefon: 0211 - 545 548 50) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben.

Ihre Retouren senden Sie bitte an folgende Adresse:
DOB Textil Service GmbH c/o LaShoe
Harkortstraße 24
D - 48163 Münster
Hinweis: Bitte nutzen Sie unseren Retourenaufkleber der jedem Paket beiliegt.

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Für Rücksendung aus Deutschland über die Deutsche Post  übernehmen wir die Kosten der Rücksendung. Bei Rücksendungen aus anderen Ländern müssen die Kosten der Rücksendung selbst übernommen werden. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Ausnahmen Widerrufsrecht
Es existieren gesetzliche Ausnahmen vom Widerrufsrecht (§ 312g BGB), wobei wir uns vorbehalten, uns Ihnen gegenüber auf folgende Regelungen zu berufen:

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
Es kann vorzeitig erlöschen bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

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Muster Widerrufsformular
Wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück an:

Mailstore Retail Concepts GmbH
Benzenbergstr. 43
D - 40219 Düsseldorf


Hiermit widerrufe(n) ich / wir (*) den von mir / uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

Bestellt am (*) / erhalten am (*)

Name des / der Verbraucher(s)

Anschrift des / der Verbraucher(s)

Unterschrift des / der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum


(*) Unzutreffendes bitte streichen
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3. Umtausch / Rücksendung / Teilrücksendung
Bei einem Umtausch entlasten wir mit der Rücksendung Ihr Kundenkonto ohne separate Benachrichtigung. Die neue Ware schicken wir Ihnen mit neuer Rechnung.
Haben Sie aus einer Lieferung einen Teil der Ware zurückgeschickt, bezahlen Sie bitte nur den Betrag für die behaltene Ware. Eine evtl. Umtauschlieferung erfolgt mit neuer Rechnung. Bei einer kompletten Rücksendung wird die Rechnung gegenstandslos. Sollte die Rücksendeware bereits vollständig bezahlt sein, verrechnen Sie bitte Ihr Guthaben mit der neuen Rechnung.
Bei schon erfolgter Abbuchung des Rechnungsbetrages erstatten wir Ihre Zahlung zurück.


4. Lieferung
Wir liefern bei Bestellungen über LaShoe.de innerhalb Deutschlands und einer beschränkten Anzahl von Lieferländern. Die Lieferländer, die Sie über eine Bestellung bei LaShoe.de benennen können, entnehmen Sie bitte der Aufstellung hier.

Wir kümmern uns sofort nach Eingang um Ihre Bestellung. Angaben zur Lieferzeit entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Angebot. Grundsätzlich gilt bei Verfügbarkeit der Ware: Heute bestellt, ist die Ware am übernächsten Werktag bei Ihnen.

Unsere Verpflichtung zur Lieferung entfällt, wenn wir selbst nicht richtig und rechtzeitig beliefert werden und die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben. Bei Nichtverfügbarkeit der Ware werden wir Sie umgehend unterrichten und eine eventuelle Vorauszahlung wird unverzüglich erstattet.


5. Preise, Versandkosten, Zahlung
Es gelten die Preise zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung. Die Preise verstehen sich als Gesamtpreise einschließlich der gesetzlichen Umsatzsteuer und zuzüglich Versandkosten. Sie können grundsätzlich zwischen den folgenden Zahlungsarten wählen:

  • per Rechnung mit 30 Tagen Zahlungsziel
  • per Vorauskasse
  • per Kreditkarte (MasterCard oder Visa)
  • per PayPal
Unter Zahlarten hier im Online-Shop finden Sie nähere Informationen.

Zahlungsabwicklung
Die gesamte Zahlungsabwicklung wird durchgeführt von der PAYONE GmbH.

PAYONE GmbH
Fraunhoferstraße 2-4
D - 24118 Kiel
Germany

Sitz der Gesellschaft: Kiel
Amtsgericht Kiel - HRB 6107
Geschäftsführer: Carl Frederic Zitscher, Jan Kanieß
Ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe

Auf Basis einer Bonitätsprüfung behalten wir uns vor, bestimmte Zahlarten einzuschränken oder in Ausnahmefällen Vorabüberweisung anzubieten. Bei Bankeinzug buchen wir den Rechnungsbetrag im Rahmen eines SEPA-Basislastschriftverfahrens nach 30 Tagen ab Rechnungsdatum ab. Bei Bezahlung per Kreditkarte oder PayPal belasten wir Ihr Konto nach Versand der Ware. Kauf auf Rechnung wird bei LaShoe bis zu einem Warenkorbwert von 800€ angeboten. 

Für Versandkosten, Porto und Verpackung berechnen wir lediglich eine einmalige, anteilige Kostenpauschale von € 5,95 pro Auftrag in Deutschland. Für alle anderen Länder in die wir liefern, berechnen wir eine einmalige, anteilige Kostenpauschale von € 14,95 pro Auftrag. Nähere Informationen zu den Lieferländern finden Sie hier.


6. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.


7. Datennutzung
Unsere Datenschutz-Praxis richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Details zur Erhebung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen, die auch Angaben zur Bonitätsprüfung enthalten, in der Rahmenwerte für die Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls berechnet werden, wobei auch Ihre Anschriftendaten einbezogen werden.


8. Kundenservice und Vertragspartner
Wir legen Wert auf Ihre Zufriedenheit. Von Montag - Freitag zwischen 09:00 - 18:00 Uhr sind wir für Sie erreichbar. Unsere telefonische Kundenbetreuung nimmt während dieser Zeit Ihre Bestellung entgegen und steht Ihnen auch für sonstige Anliegen mit kompetentem Rat zur Seite. Nach 18 Uhr können Sie Ihre Nachricht auf Anrufbeantworter sprechen - auf Wunsch rufen wir Sie gerne zurück.

Sie haben folgende Möglichkeiten unser LaShoe-Team zu kontaktieren:

E-Mail: service@lashoe.de
Telefon: 0211 - 545 548 50*
Fax: 0211 - 545 548 77
Servicezeiten: Montag - Freitag 09:00 - 18:00 Uhr

*Anrufe aus dem dt. Festnetz zum Ortstarif, Mobilfunkpreise können abweichen.

Kontaktdaten Ihres Vertragspartners und Anschrift für Garantieleistungen:
Mailstore Retail Concepts GmbH
Benzenbergstr. 43
D - 40219 Düsseldorf

Telefon 0211 - 545 548 50
Fax: 0211 - 545 548 77
Internet: www.lashoe.de

Registerangaben
Mailstore Retail Concepts GmbH
Benzenbergstr. 43
D - 40221 Düsseldorf

Geschäftsführer:
Christian Busch
Frank Reuber
Claudia Wendisch-Dillenberger  

Amtsgericht Düsseldorf - HRB 78605
Umsatzsteuer-ID: DE 308654904


9. Online-Streitbeilegung
Wir sind bemüht, etwaige Streitigkeiten aus unseren Verträgen einvernehmlich beizulegen. In einem solchen Falle erreichen Sie unseren Kundenservice schnell unter service@lashoe.de oder den anderen unter 8. angegebenen Kontaktdaten.

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die im Internet unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar ist. Wir sind zur Teilnahme an einem solchen Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle jedoch nicht verpflichtet und können Ihnen ein solches Verfahren auch nicht anbieten.


10. Anwendbares Recht
Für sämtliche Rechtsgeschäfte und Rechtsverhältnisse zwischen der Mailstore Retail Concepts GmbH und dem Kunden gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Übereinkommens über Verträge über den internationalen Warenkauf; gegenüber Verbrauchern jedoch nur insoweit, als dem Verbraucher nicht der Schutz entzogen wird, der ihm durch zwingende Bestimmungen des Staates gewährt wird, indem er seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.


II. Zusatzinformationen im elektronischen Geschäftsverkehr


1. Bestellablauf bei LaShoe.de
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Die elektronische Bestellung haben wir technisch ganz einfach für Sie gemacht.

Schritt 1:
Wählen Sie gegebenenfalls die Größe und Farbe aus, bestimmen Sie die Anzahl des zu bestellenden Artikels und bereiten Sie die Bestellung vor, in dem Sie den Artikel durch Klick auf den Button "IN DEN WARENKORB" im Warenkorb speichern. Wenn Sie Ihre Auswahl beendet haben, führen Sie den Mauszeiger über das Warenkorb-Symbol in der Navigationsleiste. Sie können nun wählen zwischen "ZUM WARENKORB" und "Zur KASSE". Nach einem Klick auf den Button "ZUM WARENKORB" können Sie Ihre gewählten Artikel prüfen und korrigieren. Zudem haben Sie im Warenkorb die Möglichkeit einen Gutschein einzulösen. Im Warenkorb besteht ebenfalls die Möglichkeit auf den Button "ZUR KASSE" zu klicken, um die Zahlung der gewählten Artikel vorzubereiten.

Schritt 2:
Nach dem Klick auf den Button "ZUR KASSE" werden zur Eingabe Ihrer Daten geführt. Wählen Sie, ob Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen, ein Kundenkonto anlegen oder ob Sie ohne Kundenkonto bestellen möchten.

Schritt 3:
Wählen Sie eine vorhandene Lieferadresse oder legen Sie eine neue Adresse an. Klicken Sie im Anschluss auf den Button "ÜBERNEHMEN".

Schritt 4:
Im nächsten Schritt wählen Sie die gewünschte Zahlungsart aus und geben die benötigten Zahlungsdaten ein. Klicken Sie im Anschluss auf den Button "WEITER".

Schritt 5:
Bei der Übersicht „PRÜFEN UND BESTELLEN“ können Sie noch einmal in Ruhe alle Bestellangaben überprüfen. Abschließend klicken Sie auf den Button „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“.
Durch Anklicken dieses Buttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar.


2. Informationen zur Speicherung des Vertragstextes und der AGB
Sie können diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit den enthaltenen allgemeinen Vertragsbestimmungen, auch soweit sie Garantien betreffen, auf unserer Shopseite www.lashoe.de/rechtliches/agb/ einsehen. Sie können dieses Dokument ferner ausdrucken oder speichern, indem Sie die übliche Funktionalität Ihres Internetdiensteprogramms (=Browser: dort meist „Datei“ -> „Speichern unter“) nutzen. Sie können sich dieses Dokument auch in PDF-Form herunterladen und archivieren, indem Sie den unten hierzu vorgesehenen Link nutzen. Zum Öffnen einer PDF-Datei benötigen Sie das kostenfreie Programm Adobe Reader (unter https://get.adobe.com/de/reader/) oder vergleichbare Programme, die das PDF-Format beherrschen.

Sie können auch zusätzlich die Daten Ihrer Bestellung einfach archivieren, indem Sie entweder die AGB herunterladen und die auf der letzten Seite des Bestellablaufs im Online-Shop zusammengefassten Daten mit Hilfe der Funktionen Ihres Browsers speichern oder die Zusammenstellung nach Absenden der Bestellung mit der dort befindlichen Druckfunktion ausdrucken oder Sie warten die automatische Bestelleingangsbestätigung ab, die wir Ihnen zusätzlich per E-Mail nach Abschluss Ihrer Bestellung zukommen lassen. Hierzu müssen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse angeben. Diese Bestelleingangsbestätigungsmail enthält noch einmal die Daten Ihrer Bestellung, sowie einen Link zu unseren AGB und lässt sich leicht ausdrucken bzw. mit ihrem E-Mail-Programm abspeichern.

Ihre Bestelldaten werden bei uns gespeichert, sind aber aus Sicherheitsgründen nicht unmittelbar von Ihnen abrufbar.


3. Vertragssprache
Der Vertragsabschluss in unserem Online-Shop erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.


Herzliche Grüße aus Düsseldorf
Ihre Mailstore Retail Concepts GmbH


Stand: Mai 2017




LaShoe.de ist ein Angebot der:  Mailstore Retail Concepts GmbH  |  Speditionstr. 15a  |  40221 Düsseldorf