Kauf auf Rechnung
Kostenlose Retoure

Häufige Fragen / FAQ

1. Bestellung

2. Zahlung

3. Rücksendung / Retouren

4. Versand

5. Gutschein / Rabatt

6. Datenschutz

7. Newsletter

8. Allgemein

1. Bestellung

1.1 Ist eine Online-Registrierung notwendig, damit ich bei LaShoe bestellen kann?

Sie können bei uns auch als Gast ohne die Erstellung eines Kundenkontos bestellen. Bei einer Online-Registrierung werden Ihre persönlichen Daten gespeichert und Sie müssen diese bei Ihrer nächsten Bestellung nicht erneut eingeben, sondern können ganz bequem über Ihr Kundenkonto bestellen. Außerdem können Sie in „Mein Konto“ jederzeit alle Infos über Ihre abgeschlossenen und noch nicht gelieferten Bestellungen sowie Versanddetails einsehen.

 

1.2 Ist meine Bestellung bei Ihnen eingetroffen?

Bei einer erfolgreichen Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spamordner und kontrollieren Sie, ob Ihr Postfach voll ist und deshalb keine E-Mails mehr empfangen kann. Sollten Sie dennoch keine E-Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice 0211-545 548 50* (Montag - Freitag: 09:00 – 18:00Uhr; ausgenommen regionale Feiertage).

 

1.3 Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Um Ihre Bestellung möglichst schnell an Ihre gewünschte Lieferadresse zu versenden, wird diese umgehend von uns bearbeitet. Daher ist eine Stornierung oder Änderung Ihrer Bestellung nicht möglich. Sie können die Bestellung natürlich nach Erhalt unter Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts zurücksenden.

 

1.4 Ich habe meine Logindaten bzw. mein Passwort vergessen, was nun?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie im Anmeldebereich unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse über „Passwort vergessen" ein neues Passwort anfordern. Anschließend senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort für „Mein Konto“ anlegen können.

 

1.5 Warum wurde meine Bestellung storniert?

Zu Stornierungen von Bestellungen kann es kommen, wenn innerhalb des Prozesses technische Probleme auftreten oder die von Ihnen bestellte Ware nicht verfügbar oder fehlerbehaftet ist und uns dies bereits vor dem Versand aufgefallen ist. In diesem Fall werden Sie selbstverständlich von uns per E-Mail benachrichtigt.

2. Zahlung

2.1 Auftragsbezogene Zahlungsabwicklung
Wir bitten um Verständnis, dass bei LaShoe eine auftragsbezogene Zahlungsabwicklung genutzt wird. Gesamtzahlungen für unterschiedliche Bestellvorgänge (Aufträge) können nicht zugeordnet werden. Damit Sie Ihre offenen Forderungen ausgleichen können, müssen Sie diese je Bestellvorgang bezahlen (pro Bestellung eine Bezahlung). Überzahlungen je Bestellvorgang werden über die von Ihnen genutzte Zahlungsart erstattet. Beträge für bezahlte Bestellungen, die Sie retournieren oder reklamieren, werden nach Eingang und Prüfung erstattet. Ersatzlieferungen müssen erneut in unsere Online-Shop bestellt und bezahlt werden.


2.2 Welche Zahlungsarten bietet LaShoe an?
Sie können grundsätzlich zwischen den folgenden Zahlungsarten wählen:

  • per Rechnung für Deutschland und Österreich
    Hinweis: Kauf auf Rechnung wird bei LaShoe bis zu einem Warenkorbwert von 600 € angeboten.
  • per Vorauskasse
    Hinweis: Kauf auf Vorkasse wird bei LaShoe bis zu einem Warenkorbwert von 800 € angeboten.
  • per Kreditkarte (MasterCard oder Visa)
    Hinweis: Ein Einkauf auf Kreditkarte wird bei LaShoe bis zu einem Warenkorbwert von 800 € angeboten.
  • per PayPal
    Hinweis: Ein Einkauf mit der Zahlungsart Paypal wird bei LaShoe bis zu einem Warenkorbwert von 800 € angeboten.

Weitere Informationen zu unseren Zahlungsarten finden Sie hier.

3. Rücksendung / Retouren

3.1 Wie gehe ich mit Rücksendungen um?

Selbstverständlich haben Sie bei LaShoe die Möglichkeit, Ihren Vertrag ohne Angabe von Gründen entsprechend Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen und Ihre bestellte Ware kostenlos zurückzusenden. Bei einer Rücksendung entlasten wir Ihr Kundenkonto ohne separate Benachrichtigung. Bei schon erfolgter Abbuchung des Rechnungsbetrages erstatten wir Ihre Zahlung zurück.


3.2 Wie retourniere ich richtig?

Bitte beachten Sie unsere nachfolgenden Retourenabläufe, damit wir eine schnelle und reibungslose Abwicklung gewährleisten können:

  • Bitte verpacken Sie den Artikel wieder in den Original-LaShoe-Karton.
  • Füllen Sie den Retourenschein vollständig aus und legen Sie diesen dem Versandkarton bei.
  • Verschließen Sie danach den Versandkarton.
  • Geben Sie die Rücksendung bei einer Postfiliale oder über eine DHL-Packstation auf. Verwenden Sie hierzu den beiliegenden DHL-Retourenaufkleber. Bringen Sie den DHL-Retourenaufkleber bitte gut sichtbar am Versandkarton an. Bitte überkleben Sie das alte Versandetikett.
  • Bewahren Sie bitte die Quittung über die Abgabe des Pakets auf, da diese als Nachweis für Ihre Rücksendung dient.

3.3 Muss ich für die Retoure Rücksendekosten zahlen?

Rücksendungen innerhalb Deutschland und Österreich
Rücksendekosten werden von LaShoe bei Vorliegen von Mängeln, sowie bei Einhaltung der Widerrufsfrist getragen. Eine kostenlose Rücksendung erfolgt nur über die Deutsche Post (DHL) und Post AG und gilt ausschließlich für Rücksendungen für unsere Kunden mit Wohnsitz und Lieferadresse innerhalb Deutschland und Österreich. Bitte nutzen Sie für eine kostenlose Rücksendung ausschließlich, den jeder Lieferung beiliegenden Retourenaufkleber. Nur durch die Nutzung des Retourenaufklebers, können wir Ihnen eine kostenlose Rücksendung anbieten.

Rücksendungen aus dem Ausland
Lieferungen ins Ausland liegen keine Retourenaufkleber bei. Bei Grenzüberschreitenden Bestellungen müssen die Kosten der Rücksendung selbst getragen werden. Weitere Informationen finden Sie hier: Rückgabe & Umtausch.


3.4 Wie erfolgt ein Umtausch von Ware

Bitte beachten Sie, dass ein Umtausch aus systemischen Gründen nicht über den Retourenschein möglich ist. Bestellen Sie Ihre gewünschten Artikel erneut über unseren Onlineshop oder telefonisch unter 0211-545 548 50* (Montag - Freitag: 09:00 - 18:00 Uhr; ausgenommen regionale Feiertage).


3.5 Sind bei einer Vollretoure die Versandkosten fällig?

Selbstverständlich dürfen Sie unsere Artikel mit dem beiliegenden Retourenschein kostenfrei zurücksenden. Sollten Sie einen Auftrag vollständig retournieren (z.B. zwei Artikel bestellt und zwei Artikel retourniert) müssen Sie für diesen Auftrag keine Versandkosten zahlen. Für jede weitere Bestellung berechnen wir eine Versandkostenpauschale (Punkt 4.1).


3.6 Was passiert, wenn ich den Retourenaufkleber verloren habe?

Falls der Retourenaufkleber verloren gegangen ist, bitten wir Sie von einer unfreien Rücksendung abzusehen. Wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice und wir werden Ihnen unverzüglich einen neuen Retourenaufkleber für Ihre kostenlose Rücksendung zukommen lassen.


Sie erreichen uns telefonisch unter 0211-545 548 50* oder per E-Mail: service@lashoe.de.


3.7. Was mache ich, wenn ein beschädigter oder ein falscher Artikel geliefert wurde?

Alle Artikel werden vor dem Versand noch einmal von unseren Mitarbeitern auf deren Qualität geprüft. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass Sie einen beschädigten oder falschen Artikel erhalten, können Sie diesen selbstverständlich bei uns reklamieren. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundenservice. Selbstverständlich können Sie den entsprechenden Artikel auch kostenlos innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen an uns zurückschicken.


Sie erreichen unseren Kundenservice telefonisch unter 0211-545 548 50* oder per E-Mail: service@lashoe.de.

4. Versand

4.1 Wie hoch sind die Versandkosten bei LaShoe?

Für Versandkosten, Porto und Verpackung berechnen wir lediglich eine einmalige, anteilige Kostenpauschale von € 6,95 pro Auftrag in Deutschland und Österreich. Für alle anderen Länder in die wir liefern, berechnen wir eine einmalige, anteilige Kostenpauschale von € 14,95 pro Auftrag. Nähere Informationen zu den Lieferländern finden Sie hier.

Bitte beachten Sie, dass unsere Liefer-/Zahlungsbedingungen nur für grenzüberschreitende Bestellungen für EU-Länder gelten.

Bitte beachten Sie bei Ihrer Bestellung folgendes:

  • Wohnsitz und Lieferadresse müssen in Deutschland oder Österreich und identisch sein (Zahlung auf Rechnung möglich)
  • Nur Kreditkarten mit dem Ausstellungsland Deutschland oder Österreich werden akzeptiert (MasterCard & Visa)
  • Für grenzüberschreitende Bestellungen können wir nur Vorkasse oder PayPal anbieten.

Es gibt die Möglichkeit Grenzstationen für Schweizer Kunden zu nutzen, die aus Deutschland Bestellungen empfangen möchten. Bitte informieren Sie sich vor Ort über diese Konditionen.

4.2 Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands 2 bis 4 Werktage nach Eingang der vollständigen und fehlerfreien Bestellung. Soweit Sie sich für die Zahlungsart Vorkasse entschieden haben, beginnt die Frist einen Tag nach Zahlungseingang. Lieferzeiten für Lieferungen in andere EU-Länder können abweichen. Die Lieferzeit nach Österreich beträgt 3 bis 7 Werktage. Lieferzeiten für Lieferungen an andere EU-Länder können abweichen.

Zudem haben Sie die Möglichkeit anhand einer Tracking-Nummer die Lieferung über unseren Paketdienstleister DHL nachzuverfolgen. Die Tracking-Nummer und einen Link zur Nachverfolgung erhalten Sie in der Versandbestätigung per E-Mail.

4.3 Welche Versand-Optionen bietet LaShoe an?

Ihre Bestellung wird per Standardversand von unserem Dienstleister DHL oder Post AG (nach Österreich) ausgeliefert.

4.4 In welche Länder liefert LaShoe?

Einkäufe auf LaShoe können an eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands oder Österreich geschickt werden.
Weitere verfügbare Lieferländer sind, mit abweichenden Versandkosten sind: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich (nur Festland), Griechenland (nur Festland), Irland, Italien (nur Festland), Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal (nur Festland), Rumänien, Schweden, Slowakei Slowenien, Spanien (nur Festland), Tschechien, Ungarn und Zypern.

Bitte beachten Sie, dass unsere Liefer-/Zahlungsbedingungen nur für grenzüberschreitende Bestellungen für EU-Länder gelten. Es gibt die Möglichkeit Grenzstationen für Schweizer Kunden zu nutzen, die aus Deutschland Bestellungen empfangen möchten. Bitte informieren Sie sich vor Ort über diese Konditionen.

4.5 Liefert LaShoe an Packstationen?

Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen. Geben Sie dafür wie gewohnt Ihre Lieferanschrift an. Bitte beachten Sie, dass Sie im Adresszusatzfeld Ihre Postnummer angeben. Anstelle der Straße und Hausnummer geben Sie den Hinweis „Packstation“ und deren Nummer (z.B. Packstation 123) an. Geben Sie bitte außerdem noch die PLZ und den Ort der Packstation in den dafür vorgesehenen Feldern an.

5. Gutschein / Rabatt

5.1 Wie kann ich einen Gutschein- / Rabattcode einlösen?

Sie können Ihren Gutschein- oder Rabatt-Code direkt im Warenkorb einlösen. Nach der Eingabe des Gutschein-Codes wird der entsprechende Betrag angezeigt und von der Gesamtsumme Ihres Einkaufs abgezogen. Selbstverständlich können Sie den Gutschein-/Rabatt-Code vor dem Abschicken der Bestellung jederzeit wieder entfernen, um diesen für einen anderen Einkauf zu nutzen. Wir bitten um Verständnis, dass wir für abgeschlossene Bestellungen nachträglich keine Gutscheine berücksichtigen können.

6. Datenschutz

6.1 Werden meine Daten gespeichert?

Datenschutz ist Vertrauenssache und Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Wir respektieren Ihre Privat- und Persönlichkeitssphäre. Daher beachten wir bei der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten die gesetzlichen Bestimmungen. Ihre konkreten Bestelldaten werden bei uns gespeichert. Sie können sich bei uns kostenfrei im Online-Shop registrieren (E-Mail-Adresse und Passwort). Mit der Registrierung erhalten Sie Zugang zu den bei uns gespeicherten Daten über Ihre Person und einen Überblick über Ihre Bestellungen. Im Online-Kundenkonto können Sie auch Ihre E-Mail-Newsletter-Einstellungen verwalten.

6.2 Wie sicher sind meine Daten?

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns besonders wichtig. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Sie haben jederzeit Anspruch auf Auskunft oder Berichtigung Ihrer Daten nach den gesetzlichen Vorgaben. Die von Ihnen erteilte Einwilligung zur Nutzung Ihrer Daten kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

7. Newsletter

7.1 Wie kann ich mich vom LaShoe-Newsletter abmelden?

In jedem Newsletter finden Sie im unteren Bereich einen Link, über den Sie den Newsletter ganz einfach abbestellen können.

7.2 Welche Vorteile bietet mir der LaShoe-Newsletter?

Wir informieren Sie gerne über unsere neuesten Trends und Aktionen. Hier können Sie sich mit Ihren E-Mail-Adresse zum Newsletter anmelden.

8. Allgemein

8.1 Gibt es einen LaShoe-Store oder einen LaShoe-Katalog?

Jede Saison gibt es ein LaShoe Lookbook oder Katalog mit einer kleinen Auswahl unserer aktuellen Saison. Die Lookbooks und Kataloge können Sie sich auch hier in unserem Shop online anschauen oder bei unserem Kundenservice telefonisch bestellen.

8.2 Ich sehe keine Bilder, kann ich was dagegen tun?

Im Falle von Login- oder Darstellungsfehlern könnten Sie die Browserdaten (Cookies) löschen.


Bitte beachten Sie: Das Löschen von Cookies kann den Warenkorb zurücksetzen. Hier finden Sie eine Anleitung zum Löschen der Cookies für die gängigsten Browser.

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