Kauf auf Rechnung
Kostenlose Retoure

WUNSCHLOS GLÜCKLICHE FÜSSE

Fashion-Schuhtrends: Preview für Frühjahr/Sommer 2021

Schuhmode 2021: So stylisch wird das neue Jahr

Mit welchen Schuhtrends gehen wir in das Frühjahr & den Sommer 2021?

Wir freuen uns auf alles, was das Jahr 2021 mit uns vorhat und hoffen auf viele schöne Ereignisse. Doch welche Schuhe sind im Trend? Dafür werfen wir zumindest schon einmal einen Blick in die Modesterne 2021. Da verspricht uns die warme Jahreszeit nämlich allerhand tolle Schuhtrends für unseren Schuhschrank, die wir lieben werden. Natürlich haben wir uns bereits an die Arbeit gemacht, diese neuen Schuhtrends in unsere LaShoe-Welt zu übersetzen – und sie mit dem Extra an Komfort für empfindliche Füße und Hallux valgus zu komplettieren.

Uns bei LaShoe liegt es am Herzen, trendige Damenschuhe zu kreieren, die lange Freude bereiten. Daher haben wir uns richtig ins Zeug gelegt, um angesagtes Design mit dem unnachahmlichen LaShoe-Komfort und höchster Qualität “Made in Europe” in den Einklang zu bringen. Für das Frühjahr und den kommenden Sommer stehen also echte Fußversteher aus wunderbar hochwertigen und weichen Materialien in den Startlöchern, die auf der großen Schuhmodebühne bestehen und dabei mit inneren Werten unsere empfindlichen Füße wunschlos glücklich machen – ganz ohne Kompromisse, dafür mit ganz viel Langlebigkeitspotenzial.

Diese Schuhtrends tragen wir im kommenden Sommer

Eins können wir vorwegsagen: Frühjahr/Sommer 2021 ist eine Saison voller spannender Kontraste. Wunderschöne Wellenformen treffen auf spitze Wow-Flats, feminine Mid-Heel-Sandalen auf coole Chunky Sneaker . In Sachen Farben und Muster machen uns die ruhigen Naturtöne und geflochtenen Details ebenso schockverliebt wie strahlende Knallfarben und Kroko-Highlights – aber sehen Sie selbst!

Schuhmode: Formen und Modelle – easy going und voller Style in 2021

Wellen-Schnitt

Organische Formen schlagen hohe Wellen, im wahrsten Sinne. Die fließende Wave-Optik setzt sich weiter durch und verschönert nicht nur Ballerinas, sondern setzt auch feminine Akzente bei unseren neuen Classic Pumps , Sandaletten oder Backsling-Slippern. Ob als geschwungene Kante oder als wunderschönes Fersenriemchen – so stylisch war der Wellengang noch nie. Und das Beste: Wellenkanten & Co zaubern eine raffinierte Silhouette, die einen Hallux valgus spielend leicht kaschiert und sich herrlich anschmiegt.

Mid-Heel Sandals

Die Stars für nachgeholte Parties: Sandalen kommen im Frühjahr/Sommer mit komfortablem Mid-Heel daher. Die mittelhohen Absätze der Sandalen sehen nicht nur supertoll aus und versprühen ihren ganz eigenen Charme auf fröhlichen Sommerparties, sie sind auch sagenhaft bequem und so ein Garant fürs Nächte durchtanzen – und darauf freuen wir uns im kommenden Sommer ohnehin, mit trendigen Schuhen aber noch mehr!

Die Stars für nachgeholte Parties: Sandalen kommen im Frühjahr/Sommer mit komfortablem Mid-Heel daher
Die Stars für nachgeholte Parties: Sandalen kommen im Frühjahr/Sommer mit komfortablem Mid-Heel daher

Flats

Für alle, die es ganz flach mögen, aber nicht auf Wow-Auftritt verzichten möchten, haben wir wunderschöne neue Flats, die richtige Fashion-Vibes bescheren. Mules und Loafer sind unsere besten Freunde, wenn es um 1A Laufvergnügen geht, peppen aber gleichzeitig unsere Lieblingslooks gekonnt auf. Als Pantolette mit geflochtenem Leder als Schuhtrend-Highlight, als Mules mit Materialmix oder als Peeptoe-Ballerina mit goldenen Details – unsere Flachgänger gehen steil die Trendskala hoch. Happy Lieblingslooks und easy going!

Sporty Sneaker

Sportliche Attitüde gemixt mit Casual-Style oder edlem Businesslook ist auch im Sommer 2021 ein Mega-Schuhtrend. Sneaker bleiben die Champs auf dem Schuhmode-Olymp und einer der Schuhtrends 2021, dabei zeigen sie sich vielseitig: Vom schlichten Retro-Sneaker mit Schnürsenkel oder Klettverschluss bis zum auffälligen Chunky Sneaker mit XXL-Sohle und Pastelltönen ist in dieser Saison alles erlaubt. Yes, selten war Top-Komfort mit maximalem Trendalarm so deckungsgleich.

Schuh-Farbtrends 2021

Angesagten frischen Leuchtfarben oder zarten Pastellnuancen machen Lust auf den Sommer
Angesagten frischen Leuchtfarben oder zarten Pastellnuancen machen Lust auf den Sommer

Fröhlich, hell und heiter

Im Sommer 2021 dürfen wir uns auf viele nachgeholte Hochzeiten freuen. Mit den neuen Trendschuhen in angesagten frischen Leuchtfarben oder zarten Pastellnuancen steigt die Vorfreude umso mehr. Bunte Sandaletten und Slingback-Pumps in Rosa und Nude sind die idealen Wedding-Begleiter, versüßen aber auch laue Weinabende mit purer Leichtigkeit. Ebenso in der Sneaker-Familie stehen alles Zeichen auf Pastell-Party, während sommerliche Pantoletten auch gerne in leuchtendem Sonnengelb ausgeführt werden.

Rot und Grün

Im klaren Kontrast zu den heißgeliebten Pastellen steht der zweite Farbtrend der Saison: Knalliges Grün und Rot. Als Sandale Ballerina oder Pantolette umgesetzt, bringen die intensiven Farben gekonnte Highlights in unsere Looks und haben ordentlich Strahlkraft auf Partys oder eben im Alltag. Wer möchte, kann auch richtig mit dem Trend gehen und Rot und Grün zusammen kombinieren. Für softere Kombis einfach mit Beige oder Khaki mixen und schon hat man zwei Schuhtrends der Saison in einem Style.

Blau- und Marine-Töne

Im Sommer 2021 feiern wir sowas von die blaue Stunde. Nicht nur mit wunderbaren Feierabend-Aktivitäten, sondern vor allem auch mit Schuhen, die richtig blau machen. Dunkle Marine-Nuancen sind ebenso voll im Trend wie intensive Blautöne, die uns vom Meer träumen lassen. Frisch und stylisch erleben wir in diesem Sommer unser blaues Wunder.

Naturtöne

Wir kommen zur Ruhe: Erdige Naturtöne rangieren ganz weit vorne in der Schuhtrendliste – von Beige, Khaki über Cognac. Die schlichten Nuancen bringen eine wohltuende Einfachheit in Outfits und überlassen spannenden Silhouetten das Rampenlicht. Zugleich sind sie wahre Vielseitigkeitskünstler und garantieren lange Freude, weil wir sie immer wieder anders kombinieren können und wir uns an dem simplen Chic nicht leid sehen.

Muster und Materialien

Naturmaterialien

Neben Naturfarben, zählen auch Naturmaterialien zu den absoluten Highlights im Sommer. Neben Echtleder verlieben wir uns besonders in Bast und Kork. Die sehen ganz zauberhaft und sommerlich aus, und sorgen ebenfalls für leichte Sohlen. Daher können wir gar nicht genug von den Espadrilles , Pantoletten und Sandalen mit wunderschönen Highlights wie Kork- und Bastsohlen bekommen – Natürlichkeit ist eben Trumpf und wird uns auch immer Sommer weiter begeistern.

Trendvorschau: Flechtmuster

Der Schuhtrend rund um Natur setzt sich auch bei den Mustern und Materialien fort. Ganz weit vorne: Geflochtenes Leder. Dabei ist uns dieses Jahr ein echter Coup gelungen: Geflochtenes Leder ist gewöhnlich deutlich härter und unnachgiebiger, wir haben aber das Kunststück vollbracht, es mit einer Hallux-Polsterung ausstatten zu können. Somit gehören die Pantoletten mit geflochtenem Lederriemen jetzt schon zu unseren Sommerlieblingen.

Exotik-Elemente

Als spannender Gegenpol zu dem edlen, ruhigen Natur-Chic hat sich noch ein anderer Mega-Trend auf die Schuhmodebühne geschlichen: Kroko-Optik löst den Leo endgültig ab und zeigt Style mit Biss. Als kleine Einsätze an den Seiten, an der Ferse oder als Schuhspitze, exotische Prints und Prägungen sind in der nächsten Saison ein Volltreffer und funktionieren monochrom aber auch in bunten Farben. Vor allem die Kroko-Prägung macht ordentlich was her und veredelt den Gesamtlook im Nu.

Innovations-News

Wechselfußbett

Wir haben nicht nur in puncto Styles wunderbare Neuigkeiten für die kommende Saison, wir haben auch ordentlich Gas gegeben, um noch mehr Modelle mit Wechselfußbett zu kreieren. Fast alle Sneaker der neuen Kollektion haben ein Wechselfußbett. An dieser Stelle verraten wir Ihnen, dass bald auch unser Ballerina-Klassiker ein Wechselfußbett bekommt. Gerade bei empfindlichen Füßen ist es ein ganz essentieller Faktor, das Fußbett gegen eigene Einlagen tauschen zu können. Ganz in LaShoe-Manier haben wir die Wünsche der LaShoeLovers erhört und zusätzlich weitere stylische Pantoletten und Sandalen mit Wechelfußbett designt. Diese Schuhe sind total im Trend und bieten dabei einen ganz individuellen Komfort. LaShoe eben.

** Erhalten Sie nach der Anmeldebestätigung zum Newsletter von LaShoe einen 10€-Gutschein, den Sie innerhalb von 30 Tagen ab einem Mindestbestellwert von 99€ im Warenkorb einlösen können.