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WUNSCHLOS GLÜCKLICHE FÜSSE

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Stand: 28.05.2022 I Diese Seite drucken oder als PDF speichern

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I. Lieferbedingungen und Verbraucherhinweise

1. Kauf auf Probe

2. Widerrufsrecht

3. Umtausch / Rücksendung / Teilrücksendung

4. Lieferung

5. Preise / Versandkosten / Zahlung

6. Eigentumsvorbehalt

7. Datennutzung

8. Kundendienst / Vertragspartner

9. Online-Streitbeilegung

10. Anwendbares Recht

II. Zusatzinformationen im elektronischen Geschäftsverkehr

1. Bestellablauf

2. Informationen zur Speicherung des Vertragstextes und der AGB

3. Vertragssprache

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I. Lieferbedingungen und Verbraucherhinweise

1. Kauf auf Probe

Sie kaufen bei LaShoe auf Probe. Ab Erhalt der Ware haben Sie 14 Tage Zeit zu entscheiden, ob Sie die Artikel behalten wollen. Der Kaufvertrag wird nach Erhalt der Ware erst durch Ihre Billigung, spätestens jedoch nach Ablauf der 14-tägigen Billigungsfrist wirksam. Zum Weihnachtsfest gilt folgende Besonderheit: Für alle Ihre Bestellungen ab dem 01.11. eines Jahres verlängern wir unsere 14-tägige Kauf-auf-Probe-Frist für Sie bis zum 31.12. des Jahres, wobei Ihnen natürlich die 14-Tage Kauf-auf-Probe in jedem Fall als Mindestfrist verbleiben, sollte der Zeitraum je nach Bestelldatum bis zum 31.12. kürzer sein. Artikel, die Ihnen nicht gefallen, können Sie innerhalb dieser Frist kostenlos und uneingeschränkt umtauschen oder zurücksenden. Zur Fristwahrung reicht die rechtzeitige Absendung an LaShoec/o FIEGE Mega Center Logistik GmbH Dornierstraße 22, 49479 Ibbenbüren- Hinweis: Bitte nutzen Sie unseren Retourenaufkleber der jedem Paket beiliegt.

 

Der Vertragsabschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache. Informationen über die einzelnen technischen Schritte, die zu einem Vertragsschluss führen, finden Sie unter II. Zusatzinformationen im elektronischen Geschäftsverkehr.

 

2. Widerrufsrecht

Nachfolgend erhalten Sie eine Belehrung über die Voraussetzungen und Folgen des gesetzlichen Widerrufsrechts bei Versandbestellungen für Verbraucher. Eine über das Gesetz hinausgehende vertragliche Einräumung von Rechten ist damit nicht verbunden. Insbesondere steht das gesetzliche Widerrufsrecht nicht gewerblichen Wiederverkäufern zu.

 

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Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

 

Verbrauchern steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

 

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren, bzw. bei getrennter Lieferung dieser Waren, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Mailstore Retail Concepts GmbH, Grafenberger Allee 337a, 40235 Düsseldorf) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

 

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an folgende Adresse zurückzusenden oder zu übergeben:

 

LaShoe

c/o FIEGE Mega Center Logistik GmbH

Dornierstraße 22

D - 49479 Ibbenbüren

 

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

 

Ausnahmen Widerrufsrecht

Es existieren gesetzliche Ausnahmen vom Widerrufsrecht (§ 312g BGB), wobei wir uns vorbehalten, uns Ihnen gegenüber auf folgende Regelungen zu berufen:

 

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Es kann vorzeitig erlöschen bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

 

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Muster Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück)

 

Mailstore Retail Concepts GmbH

Grafenberger Allee 337a

D - 40235 Düsseldorf

E-Mail: service@lashoe.de

 

Hiermit widerrufe(n) ich / wir (*) den von mir / uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

 

Bestellt am (*) / erhalten am (*)

 

Name des / der Verbraucher(s)

 

Anschrift des / der Verbraucher(s)

 

Unterschrift des / der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

 

Datum

 

(*) Unzutreffendes bitte streichen

 

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3. Umtausch / Rücksendung / Teilrücksendung

 

Sie erhalten von uns einen Retourenschein für eine Rücksendung z.B. im Rahmen von Umtausch, Rückgabe im Rahmen des Kauf auf Probe oder Widerruf, der es Ihnen ermöglicht, die Rücksendung über DHL oder Hermes kostenfrei an uns vorzunehmen. Wir bitten Sie, diesen Retourenschein zu nutzen.

 

Wenn Sie für zurückgehende Ware eine Ersatzbestellung tätigen (Umtausch), gelten für diesen Kauf selbstverständlich Ihre Rechte aus dem Kauf auf Probe und dem gesetzlichen Widerrufsrecht sowie die in den AGB aufgeführten Konditionen.

Bei einem Umtausch entlasten wir mit der Rücksendung Ihr Kundenkonto ohne separate Benachrichtigung. Die neue Ware schicken wir Ihnen mit neuer Rechnung.

Bei einer Teilrücksendung bezahlen Sie bitte nur den Betrag für die behaltene Ware. Eine evtl. Umtauschlieferung erfolgt mit neuer Rechnung. Bei einer kompletten Rücksendung wird die Rechnung gegenstandslos.

Sollte die Rücksendeware bereits vollständig bezahlt sein, verrechnen Sie bitte Ihr Guthaben mit der neuen Rechnung. Bei schon erfolgter Abbuchung des Rechnungsbetrages erstatten wir Ihre Zahlung zurück.

Für Versandkosten, Porto und Verpackung berechnen wir lediglich eine einmalige, anteilige Kostenpauschale von € 5,95 pro Auftrag innerhalb Deutschlands und Österreich. Weitere Lieferländer mit Versandkostenangaben finden Sie hier.

 

 

4. Lieferung

Wir liefern bei Bestellungen über LaShoe.de innerhalb Deutschlands und einer beschränkten Anzahl von Lieferländern. Die Lieferländer, die Sie über eine Bestellung bei LaShoe.de benennen können, entnehmen Sie bitte der Aufstellung  hier.

 

Angaben zur Lieferzeit entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Angebot. Soweit Sie sich für die Zahlungsart Vorkasse entschieden haben, beginnt die Frist einen Tag nach Tätigung der Überweisung (Erteilung der Zahlungsanweisung an die Bank). Grundsätzlich gilt bei Verfügbarkeit der Ware: Sofort lieferbar innerhalb von 2 bis 4 Werktagen innerhalb Deutschland. Aufgrund der aktuellen Lage, kann es vereinzelt zu Verzögerungen bei der Zustellung durch DHL kommen.

Die Lieferzeiten nach Österreich betragen 3 bis 7 Werktage. Lieferzeiten für Lieferungen an andere EU-Länder betragen 5-8 Werktage.

 

Wir behalten uns vor, in Fällen, in denen wir selbst nicht beliefert werden, vom Vertrag zurückzutreten, sofern wir diese Nichtbelieferung nicht selbst zu vertreten haben. In diesem Fall werden wir Sie über die Nichtverfügbarkeit unverzüglich informieren und eine bereits geleistete Vorauszahlung – unabhängig von der von Ihnen gewählten Zahlungsart – wird unverzüglich erstattet.

 

5. Preise, Versandkosten, Zahlung

Es gelten die Preise zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung. Die Preise verstehen sich als Gesamtpreise einschließlich der gesetzlichen Umsatzsteuer und zuzüglich Versandkosten. Sie können grundsätzlich zwischen den folgenden Zahlungsarten wählen:

  • per Rechnung innerhalb Deutschland und Österreich mit 14 Tagen Zahlungsziel
  • per Vorauskasse
  • per Kreditkarte (MasterCard oder Visa)
  • per PayPal

 

Unter Zahlarten hier im Online-Shop finden Sie nähere Informationen.

 

Zahlungsabwicklung

Die gesamte Zahlungsabwicklung wird durchgeführt von der PAYONE GmbH.

 

PAYONE GmbH

Fraunhoferstraße 2-4

D - 24118 Kiel

Germany

 

Sitz der Gesellschaft: Kiel

Amtsgericht Kiel - HRB 6107

Geschäftsführer: Carl Frederic Zitscher, Jan Kanieß

Ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe

 

Auf Basis einer Bonitätsprüfung behalten wir uns vor, bestimmte Zahlarten einzuschränken oder in Ausnahmefällen Vorabüberweisung anzubieten. Bei Bankeinzug buchen wir den Rechnungsbetrag im Rahmen eines SEPA-Basislastschriftverfahrens nach 30 Tagen ab Rechnungsdatum ab. Bei Bezahlung per Kreditkarte oder PayPal belasten wir Ihr Konto nach Versand der Ware. Kauf auf Rechnung wird bei LaShoe bis zu einem Warenkorbwert von 600 € angeboten.

 

Für Versandkosten, Porto und Verpackung berechnen wir lediglich eine einmalige, anteilige Kostenpauschale von € 5,95 pro Auftrag in Deutschland und Österreich. Für alle anderen Länder in die wir liefern, berechnen wir eine einmalige, anteilige Kostenpauschale von € 14,95 pro Auftrag. Nähere Informationen zu den Lieferländern finden Sie hier.

 

6. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

 

7. Datennutzung

Informationen zur Erhebung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung, die auch Angaben zur Bonitätsprüfung enthält, in der Rahmenwerte für die Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls berechnet werden, wobei auch Ihre Anschriftendaten einbezogen werden.

 

8. Kundenservice und Vertragspartner

Wir legen Wert auf Ihre Zufriedenheit. Von Montag - Freitag zwischen 09:00 - 18:00 Uhr sind wir für Sie erreichbar. Unsere telefonische Kundenbetreuung nimmt während dieser Zeit Ihre Bestellung entgegen und steht Ihnen auch für sonstige Anliegen mit kompetentem Rat zur Seite.

 

Sie haben folgende Möglichkeiten unser LaShoe-Team zu kontaktieren:

 

E-Mail: service@lashoe.de

Telefon: 0211 - 545 548 50*

Fax: 0211 - 545 548 77

Servicezeiten: Montag - Freitag 09:00 - 18:00 Uhr (ausgenommen regionale Feiertage)

*Regulärer Festnetztarif Ihres Telefonanbieters

 

Kontaktdaten Ihres Vertragspartners und Anschrift für Garantieleistungen:

Mailstore Retail Concepts GmbH

Grafenberger Allee 337a

D - 40235 Düsseldorf

 

Telefon 0211 - 545 548 50*

Internet: www.lashoe.de

 

Registerangaben

Mailstore Retail Concepts GmbH

Grafenberger Allee 337a

D - 40235 Düsseldorf

 

Geschäftsführer

 

Christian Busch

Marcus Leber

Melanie Molz

 

Amtsgericht Düsseldorf - HRB 78605

Umsatzsteuer-ID: DE 308654904

 

9. Online-Streitbeilegung

Wir sind bemüht, etwaige Streitigkeiten aus unseren Verträgen einvernehmlich beizulegen. In einem solchen Falle erreichen Sie unseren Kundenservice schnell unter service@lashoe.de oder den anderen unter 8. angegebenen Kontaktdaten.

 

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die im Internet unter http://ec.europa.eu/consumers/odr erreichbar ist. Wir sind zur Teilnahme an einem solchen Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle jedoch nicht verpflichtet und können Ihnen ein solches Verfahren auch nicht anbieten.

 

10. Anwendbares Recht

Für sämtliche Rechtsgeschäfte und Rechtsverhältnisse zwischen der Mailstore Retail Concepts GmbH und dem Kunden gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Übereinkommens über Verträge über den internationalen Warenkauf; gegenüber Verbrauchern jedoch nur insoweit, als dem Verbraucher nicht der Schutz entzogen wird, der ihm durch zwingende Bestimmungen des Staates gewährt wird, indem er seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.

 

II. Zusatzinformationen im elektronischen Geschäftsverkehr

1. Bestellablauf bei LaShoe.de

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Die elektronische Bestellung haben wir technisch ganz einfach für Sie gemacht.

Schritt 1:

Wählen Sie gegebenenfalls die Größe und Farbe aus, bestimmen Sie die Anzahl des zu bestellenden Artikels und bereiten Sie die Bestellung vor, in dem Sie den Artikel durch Klick auf den Button "IN DEN WARENKORB" im Warenkorb speichern. Wenn Sie Ihre Auswahl beendet haben, führen Sie den Mauszeiger über das Warenkorb-Symbol in der Navigationsleiste. Sie können nun wählen zwischen "WARENKORB" und "ZUR KASSE". Nach einem Klick auf den Button "WARENKORB" können Sie Ihre gewählten Artikel prüfen und korrigieren. Zudem haben Sie im Warenkorb die Möglichkeit einen Gutschein einzulösen. Im Warenkorb besteht ebenfalls die Möglichkeit auf den Button "ZUR KASSE" zu klicken, um die Zahlung der gewählten Artikel vorzubereiten.

Schritt 2:

Nach dem Klick auf den Button "ZUR KASSE" werden zur Eingabe Ihrer Daten geführt. Wählen Sie, ob Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen, ein Kundenkonto anlegen oder ob Sie ohne Kundenkonto bestellen möchten.

Schritt 3:

Wählen Sie eine vorhandene Lieferadresse oder legen Sie eine neue Adresse an. Klicken Sie im Anschluss auf den Button "WEITER ZUM VERSAND".

Schritt 4:

Im nächsten Schritt wählen Sie die gewünschte Versandart aus. Klicken Sie im Anschluss auf den Button "WEITER ZUR ZAHLUNG".

Schritt 5:

Wählen Sie dann Ihre gewünschte Zahlart aus und geben die benötigten Zahlungsdaten ein. Klicken Sie im Anschluss auf den Button "WEITER ZUR ÜBERSICHT".

Schritt 6:

Unter dem Punkt "ÜBERSICHT“ können Sie noch einmal in Ruhe alle Bestellangaben überprüfen. Abschließend klicken Sie auf den Button „JETZT KAUFEN“. Durch Anklicken dieses Buttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar, es sei denn, wir fordern Sie zu einer Vorkassezahlung auf. Wenn Sie zuvor die Zahlungsarten Kreditkarte oder PayPal gewählt haben, werden Sie zur Autorisierung der Zahlung weitergeleitet. Die Wirksamkeit des Vertrages bei unserem Kauf auf Probe richtet sich nach Ziffer 1 der AGB.

2. Informationen zur Speicherung des Vertragstextes und der AGB

Sie können diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit den enthaltenen allgemeinen Vertragsbestimmungen, auch soweit sie Garantien betreffen, auf dieser Shopseite einsehen. Sie können dieses Dokument ferner ausdrucken oder speichern, indem Sie die übliche Funktionalität Ihres Internetdienstprogramms (=Browser: dort meist „Datei“ -> „Speichern unter“) nutzen. Sie können sich dieses Dokument auch in PDF-Form herunterladen und archivieren, indem Sie den unten hierzu vorgesehenen Link nutzen. Zum Öffnen einer PDF-Datei benötigen Sie das kostenfreie Programm Adobe Reader (unter https://get.adobe.com/de/reader) oder vergleichbare Programme, die das PDF-Format beherrschen.

Sie können auch zusätzlich die Daten Ihrer Bestellung einfach archivieren, indem Sie entweder die AGB herunterladen und die auf der letzten Seite des Bestellablaufs im Online-Shop zusammengefassten Daten mit Hilfe der Funktionen Ihres Browsers speichern oder die Zusammenstellung nach Absenden der Bestellung mit der dort befindlichen Druckfunktion ausdrucken oder Sie warten die automatische Bestelleingangsbestätigung ab, die wir Ihnen zusätzlich per E-Mail nach Abschluss Ihrer Bestellung zukommen lassen. Hierzu müssen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse angeben. Diese Bestelleingangsbestätigungsmail enthält noch einmal die Daten Ihrer Bestellung, sowie einen Link zu unseren AGB und lässt sich leicht ausdrucken bzw. mit ihrem E-Mail-Programm abspeichern.

Ihre Bestelldaten werden bei uns gespeichert, sind aber aus Sicherheitsgründen nicht unmittelbar von Ihnen abrufbar.

3. Vertragssprache

Der Vertragsabschluss in unserem Online-Shop erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.

Herzliche Grüße aus Düsseldorf

Ihre Mailstore Retail Concepts GmbH